2017

4.4.17  Auch Amita hat nun Frühlingsgefühle und die Sonne lockt sie immer öfter in den Garten. Vögel beobachten, die ersten Bienchen, Grashalme werden gezupft . Überall wo Bella hinpieselt ,muß sie noch eins draufsetzen mit leisem Gegrummel. Und die Rüden aus der Straße heulen wie verrückt.

4.4.17 Amita liebt natürlich auch den Winter. Der frische Schnee wird durchwühlt...es könnte ja was zu finden sein. Von Natur aus ist sie eher eine ruhige Hündin, wenn aber es ihr überkommt, rennt sie wie von der Hummel gehetzt und dreht kurz voll auf. Ruf ich sie dann bei Fuß...ist sie ganz fix da und steht wie ne 1 neben mir. Wir beide sind Seelenverwandte, wir brauchen keine laute Sprache.

                                                                                                               2016

12.11.16  Amita ist nun 3 Jahre und 9 Monate. Das Kinder kriegen ( vor 10 Monate ) hat sie gut überstanden und ist immer noch so schön wie eh und je. Bevor der Winter kommt wollten wir noch ein paar Bilder vom Herbst machen. Heut scheint die Sonne trotzdem es nur +3 Grad . Brrrr, find ich kalt, Amita stört es nicht im geringsten. Noch gehört ihr der Garten mit Bella allein...aber im kommenden Sommer geht es hier wieder turbulent zu. Da hoffen wir auf süße kleine Racker, die den Garten wieder unsicher machen. Im Frühjahr wird sie ihren Gatten wieder sehen und ihn hoffentlich verführen. Bis dahin geniesen wir die Zeit mit Wald,Feld oder Spiele im Zimmer.

                                2015

14.09.15  Ohje,ohje, ha ich doch eben festgestellt ,daß auf Amitas Seite 9 Monate keine neuen Bilder von ihr sind. Das muss ich schnell nachholen. Wir hatten einen soooo schönen Sommer und Amita posierte ständig vor der Kamera.

2014

31.12.15  Nicht ganz pünktlich kam 2 Tage nach Weihnachten ,der erste Schnee. Amita war begeistert.Mit soviel Watte vom Himmel hatten wir nicht gerechnet. Der rote Ball wurde unwichtig,die Watte machte hei.

14.09.14  Es wird langsam Herbst und das Obst fällt von den Bäumen.Aber manchmal geht es auch schneller,wenn Amita es vom Baum schnappt.dann gehts erst mal ein paar Runden drehen und ab und zu mal dran knappern.

4.07.14   Schön das es so große Knochen mit Fleisch gibt,so ist Amita mal für 1 Stunde intensiv beschäftigt.  Am Ende ist nichts mehr da vom Knochen. Alles futsch.

2.07.14   Hundeschule24 in Velten  war wieder angesagt.   Hinterher sieht das Päärchen dann so aus. Viele süße Träume.

Träume von der Hundeschule,oben Amita,unten Bella

1.4.14  Wir waren am Wochenend hier in Berlin zur Ausstellung.Amita traf Ihre Schwester Asta.Es war alles etwas kaotisch aber trotzdem schön.

Am Samstag bekam Amita  von der Richterin V1 mit Anwartschaft DT.Jug.Champion VDH und BOB und wurde Jugendsieger Berlin 2014 und Sonntag war der andere Richter der Meinung,Amita sei stark abgehaart und gab uns ein SG1    .Kann passieren,wir machen aber weiter.

 Amita bekam :

V1 mit Anwartschaft DT.Jug.Champion VDH und BOB und wurde Jugendsieger Berlin 2014

                                     SG1 

Ich mit Amita.......Olaf mit Papa Bruno.......Regina mit Asta                        Amita Jugendsieger Berlin 2014

Amita links,   Bruno hinten,   Asta rechts

Amita mit    Papa Bruno

22.03.14 Der Frühling kam und lachte uns an. Amita lachte fröhlich zurück. Wie immer.fröhlicher kann es kein Hund sein.Eine Frohnatur.

22.2.14  Gestern ,das erste Sommer-Gewitter fielen noch kirschgroße Hagel-Körner vom Himmel und heute der schönste Sonnenschein.Das lieben nicht nur wir,nein, auch unsere Amita gönnte sich ein paar Sonnenstrahlen. 

Nanu,was ist das ?  Die Zugvögel kommen schon

26.01.14  Hier im Wald,ein großes Hundeauslaufgebiet ,mitten in Berlin gefällt es Amita besonders gut.Es gibt dort so viel zu entdecken.Höchste Anstrengung für den Riechkolben.

11.01.14

Ein neues Jahr beginnt und auch hier werden wir Euch die Weiterentwicklung von Amita zeigen.Die 2. Pubertätsphase 11 Monate - 1 1/2 Jahre beginnt nun.
Zwischen dem elften und dem achtzehnten Monat wird meine Hündin ein junger Erwachsener. Sie ist nun weitgehend zu dem Hund geworden, der sie von jetzt an bleibt. Sie wird wahrscheinlich noch etwas an Gewicht zulegen, und sie wird im Laufe der nächsten Jahre noch etwas ruhiger und ausgeglichener werden, so wie ihre Mutter Bella, doch gegen Ende dieses Zeitabschnittes ist sie im wesentlichen ausgewachsen. Alle Hunde sind im Alter von einem Jahr voll entwickelt und im Alter von etwa anderthalb Jahren verhaltensmässig gefestigt.
Während dieser Pubertätsphase fühlen sich die meisten Hunde physisch stark und emotional sicher.Obwohl sie inzwischen den grössten Teil ihrer Verhaltensregeln kennen, haben viele genug
Selbstvertrauen, um auszuprobieren, ob sie sich die eine oder andere Übertretung dieser Regeln leisten können.Das ist bei Amita,aber auch Bella mit 3 Jahre probiert es noch heute manchmal. Die Hunde sind jetzt voller Überschwang und Lebensfreude.Und das ist bei Amita wirklich so. Sie versucht mich in der einen oder anderen Weise auf die Probe zu stellen. Sie ist  in dieser Zeit sehr ungebührlich wild und es fehlt manchmal an  benehmen. Hunde in diesem Alter können manchmal weglaufen, wenn Sie mit ihnen Gehorsamsübungen machen, bellen viel, springen Menschen an, sausen plötzlich völlig kopflos in der Wohnung herum und fegen dabei mit ihren Schwänzen alles vom Tisch usw. Sie brauchen dann wohl einen Dämpfer. Lassen Sie sich nicht darauf ein mit ihnen regellose, tolle Spiele zu treiben.
Ihr Hund stellt Sie nun nicht durch sein ungebührliches Benehmen auf die Probe, sondern einfach indem er sich sorglos verhält und Ihre Wünsche nicht beachtet. Lassen Sie es ihm nicht durchgehen, wenn er Ihre Autorität in Frage stellt. Das ist vor allem jetzt wichtig, da er erwachsen wird. Bringen Sie ihn nicht sofort zur Vernunft, kann er die Botschaft erhalten, dass seine neue Reife und körperliche Kraft es ihm erlauben, Ihre Autorität zu missachten. Gleichgültig ob Ihr Hund erst elf Monate oder schon über einem Jahr ist, wenn er beginnt, Sie herauszuforden, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihre dominante Stellung durch fortgesetzte Bestärkung ordentlichen Benehmens behaupten.
Haben Sie einmal alle Rebellionen, die sich bei Ihrem Welpen auf dem letzten Stück seines Weges zum erwachsenen Hund gezeigt haben überstanden, wird das Leben mit ihm recht angenehm verlaufen.
Aber seien Sie auf der Hut, gelegentliche Rückfälle wird es immer geben. Dann heisst es immer wiederkonsequent sein und das gute Verhalten bestärken.All das,werde ich versuchen einzuhalten.Mit LIEBE und KONSEQUENZ.

2013

Amita fühlt sich im Garten am wohlsten.Da kann man soviel unsin treiben,das macht Spaß.zB Blatter sammeln,Löcher buddeln,rumrennen,versteck spielen.

Amita mit 9 Wochen.   Früh übt sich ,wer ein Meister werden will.

14.04.13 Amita mit 10 Wochen.Es ist der erste schöne Sonnentag in diesem Jahr.Plus 15 Grad.Diesen nutzten wir gleich um einen Ausflug nach Wilmersdorf zu machen.Ansonsten ist Amita eine ganz süße Maus.Dicht ist sie noch nicht,aber sie benutzt des öfteren das Katzenklo.

Amita mit Familia

10.04.13 Amita (9 Wochen)bleibt bei uns.Wir wollten diesen Wurf,weil eine Hündin aus dieser Verpaarung eine Bereicherung für unsere Familie ist,auch Bella sollte nicht mehr allein die Geige spielen und wir mit einem tollen Ergebnis dieses Wurfes rechneten.Ich glaube das ist uns gelungen.

Eine süße Schmusebacke

Knapperstangen schmecken immer noch.

79.Tag Amita ist jetzt 11 Wochen alt und nachdem wir ein Date mit ihrem Vater im Wald hatten,ging es zu Hause auf die Terrasse um Pause zu machen bei schönem Sonnenschein.Hoffentlich haben Amitas Geschwister den Tag ebenso schön genutzt und schicken bald ein paar Fotos.Mama Bella muß sich noch viel ausruhen.Ihre Kinderscharr haben Spuren hinterlassen.Sie ist sehr abgespeckt und hat fast all ihre Haare verloren.Es sah im Haus wie vor kurzem noch draußen aus.Viel Schnee (Unterwolle) jeden Tag :-)

16.5.13 Amita mit 14 Wochen

20.5.13 Amita zeigt sich mal wieder von ihrer fotogenen Seite.Auch Bella zeigt sich manchmal auf den Fotos.Da sie aber sehr abgehaart hat,sieht sie eher wie ein Straßenfeger aus.Wir nutzten das Pfingstfest zu einem Ausflug zur Tegeler See Promenade.Gingen über die berühmte Sechserbrücke und schauten den Schwänen zu.Auch zig Dampfer warteten auf Gäste.Es war viel zu kalt.Bella stampfte ein bischen im Wasser,was Amita aber nicht so gefiel,sie schaute lieber nur zu.War es die Kälte oder nur Schiss ? Wer weiß !

Da wo Bella ist,ist auch Amita und wo Amita ist,ist auch Bella.Alles muß gemeinsam erkundet werden und geteilt.4 Augen entdecken 4 mal mehr.

16.5.13 Amita mit 15 Wochen.Sie wiegt jetzt 8500

26.05.13 Wir hatten uns fest vorgenommen zur Hundeschule zu gehen.Und wir blieben standhaft.Es regnete wie aus Kübeln,richtig Lust auf die 1,5 Std.hatten Bella und Amita garnicht.Und wenn ihr mich fragt,ich auch nicht.Aber wir haben es durchgezogen.Pitschnaß zu Hause angekommen wurde erst mal ein trockenes Plätzchen gesucht und überall an Decken,Kissen Wänden und alles was trocken war schön das Fell gerieben.Na toll !Am nächsten Tag wollten wir uns mit Amitas Schwester Asta und Vater Bruno im Tierzoo das erste mal nach 8 Wochen treffen,aber Bella und Amita konnten wir nicht nach draußen bewegen,hinterm Ofen fanden sie es trockner und so fiel unser Treff aus.Schade.Vieleicht klappt es in 3-4 Wochen.

Mit 16 Wochen wiegt Amita nun schon 9400 gr.und jeden morgen ,wenn ich sie anschau,find ich,sie ist schon wieder 1 cm gewachsen.Unglaublich.

27.5.13  Endlich kommt die Sonne wieder raus und ab in den Garten.Wir schnappten uns die Spielangel und tobten wie die Wilden.Mama Bella hatte schon Übung drin und Amita schaute dumm aus de Wäsche.Wie schnell und wendig doch Mama ist,da brauch ich noch etwas mehr Übung,dann klappt es auch bei mir.Vorher müssen wir aber immer ganz brav Platz machen sonst fängt unsere Chefin nicht mit dem Spiel an.Und dann kommt die Chefin noch mit dem Fotoknipser und das kann dauern.Immer dieses doofe warten und warten.

Ich zieh hier,und du da.OK ?

Man wie lange dauert denn noch das knipsen ?

                                                                         Mama,jetzt zeig ich dir wer der Boss ist.

Hör zu meine Kleene,wenn du nicht hörst dann nehm ich es dir gleich weg. 

8.06.2013  Amita jetzt 19 Wochen,40 cm und 10 kg.Ein Pracht-Mädel vom feinsten.Wir sind unheimlich stolz auf Sie.

                                Seifenblasen,was ist denn das???????

                                   Amita immer mit dem richtigen Durchblick

Wer soll das verstehen ?  Erst sind die schönen bunten Bälle da,und dann sind sie weg  ????

nach gemeinsamen Festagsschmaus,wed ich mich mal zur Ruhe legen und meinen hübschen Bauch Euch zeigen.Wie eine bunte Kuh,sagt meine Chefin immer.Was meint die nur  ???

21.06.13  Hallo Leute,34 Grad.Das ist ein bischen zu viel heute.Amita vergnügt sich lieber im Tegeler Wald am Wasser.Das ist wie Urlaub.Da gibs zwar keine Palmen,aber die malen wir eben in die Fotos mit ein.Dann stimmt es wieder überein.Und Amita kann drüber lachen.Wir auch.

Hier am Hauseingang kann man es aushalten,es sind nur 34 Grad.Drinnen ist es wärmer,wie Sauna.Nichts für mich.Bin ja auch erst 5 Monate heute.

Na Leute ? Gefall ich Euch ? Ich finde mich toll.Meine Chelin sagt,ich bin ein gelungener Wicht.Und Wichte sind bekannter Maßen etwas besonderes. Oder ??

12.7.13  Meine beiden Hunde-Damen haben eine neue Spielwiese bekommen.Die Erste die es einweihte, war Amita.Glücklich darüber schlief sie auch gleich ein.

22.7.13  Amita ist nun fast ein halbes Jahr und wir können uns ein Leben ohne Sie,nicht mehr vorstellen.Sie bringt uns und Bella auf Trapp und oft müssen wir so oft über Sie lachen,das uns die Tränen kommen.

Im Garten ist es am schönsten,trotz 30 Grad heute.Amita ist es egal.Sie nimmt den Tag so wie er kommt.Hauptsache Mama Bella ist da in der Nähe und Wir natürlich gehören auch zum Rudel.

Hier mal von hinten.

Na ? Mama ?ich bin bereit.Und Du ?

Sagt mal ? Bin icke nüsch scheeen ?

31.7.13  Heute ist Amita ein halbes Jahr alt.So wird heut auch ein halber Geburtstag gefeiert.Von Allem gibs die hälfte mehr.Leckerchen,Streicheleinheiten,Schmusen uvm.

Man kann es erahnen.Ein bischen buddeln macht Spaß.

Horch,meine Chefin hat mich schon wieder ermahnt,oder ?

Mal rauf,mal runter.Amita immer in Aktion.

Auf 2 Beinen klappt es auch ganz gut,aber wie ist das mit dem Drehen?

23.9.13  Die Tage werden kühler,das  aber, macht Amita nichts aus.Mir schon.Im Haus ist es  auch schön, die Zeit wird  mit Stofftiere zerpflücken genutzt.Das macht Spaß.

15.11.13  Amita ist eine wundervolle Hündin geworden.Sie ist liebevoll in ihrem Charakter und ordnet sich jeder Situation an.Nichts kann sie erschüttern,egal,ob es Donnert oder blitzt oder große Laster,Autos und Busse an uns 1 Meter vorbeifahren.Sie steht wie ne 1.Fast hat sie die Größe ihrer Mutter erreicht,es fehlt noch 1 cm.Sie ist jetzt 45 cm und wiegt 14 Kg.Ihrem Charm sind wir alle erlegen.Verfolgt uns auf Schritt und Tritt.Wir planen alles miteinander.Ohne ihre Mutter geht garnischt.Wie siamesische Zwillinge.Nie und nimmer würden wir ohne sie sein wollen.Es vergeht kein Tag,an dem wir uns nicht neu in sie verlieben.

24.12.13  Amita wollte Weihnachten in die Glotze schauen.Und siehe da,es war eine Sendung,die sie sehr interessant fand.Aber sie wusste gleich,der kann mir nicht gefährlich werden.Meine Mom Bella ist immer bei mir.

powered by Beepworld