2017

4.4.17  herrliches Sommerwetter lockte uns raus in den Garten. Spielen, toben und natürlich mit Foto Shooting. Bella immer noch unsere Alfa Hündin gibt hier den Ton an im Garten. Mit 6,5 Jahren ist sie schon deutlich ruhiger geworden, aber sie weiß was sie will und was ich will. Achtet immer auf meinen Tonfall,ist sehr aufmerksam geworden. Zur Zeit ist sie im Abhaaren aber es bleibt noch genug zum Hübsch sein. Und ihre Hitze demnächst wird sehnsüchtig im Sommer erwartet.

4.4.17  Natürlich gab es auch im Winter super tolle Momente um zu fotografieren. Die Aufnahmen möchte ich euch nicht vorenthalten. Es fehlte uns einfach an Zeit. Schnee findet Bella hervorragend solange er auf dem Boden liegt. Schneit es, versteckt sie sich immer hinter oder zwischen meine Beine, dann heißt es für mich....AUFPASSEN...AUFPASSEN...ich kann ja nicht ständig laufen wie ein Bär.

                                                  2015

23.06.15  Bella wird dieses Jahr keine Ausstellung besuchen.Sie hat einfach keine Lust darauf. Sie steht lieber Model fürs Frauchen.Das macht einfach mehr Spaß. Außerdem ruht sie sich lieber aus,damit sie Kraft tankt und gut gekräftigt ihrem zukünftigen Mann Vito in diesem Jahr gegenüber treten kann. Schließlich will sie ihm gefallen und viele kleine Welpenkinder bekommen.

2014

31.12.14  letzter Tag in diesem Jahr. Bellas Freude über die schöne weiße Schneelandschaft ist nicht zu übersehen,trotz ihres treudoofen Blickes..

28.12.14  Es ist zwar Dezember aber der Schnee fehlt noch. Bella spaziert solang noch durch das Gras, welches sie gerne abnagt, als wär sie ne Katze.

14.09.14  Es ist Anfang September und die Wald-Spaziergänge dauern etwas länger.Da gibt es mehr Gerüche als sonst.Bella hört und sieht uns garnicht mehr und man denkt sie lebt in einer ganz anderen Welt.Sturrheit muß ihre Lieblingsbeschäftigung dann sein.Das einzige ,was hilft,ist nach Amita rufen,dann setzt bei ihr der Turbo ein und schwuppdiwupp,sie ist da.

4.07.14  Heute sind es mal wieder 30 Grad,wir erfrischten uns am Wasser und zu Hause angekommen gab es lecker Knochen mit Fleisch dran.Bella freute sich riesig darüber.

22.03.14 Bella ist die Gemütlichere,sie peilt zuerst die Lage,hört erst beim 3.Mal und wenn sie Lust hat kommt sie strahlend an.Aber manchmal geht die Post ab mit ihr.Dann gibt sie die Hufen und nichts ist mehr sicher.Sie überrollt ihre Tochter,springt in die Höhe und wenn ick Glück habe,steh ick nich im Wege.Leider doch.Denn sonst woher hab ick so ville blaue Flecke an de Beene ;-)

22.2.14                   Der Schnee schmilzt und schnell wird alles noch mal genau unter die Lupe genommen. Das letzte Eis schlecken,da muß Bella sich beeilen.

So kühlt sich Bella ihren Allerwertesten ab.

26.01.14                                                                Ob im Wald oder zu Hause im Garten,Bella hat überall funny Time.

12.01.14   Auch Bella zeigt sich ab 2014 wieder von Ihrer besten Seite.Eine wundervollere Mutter kann es nicht geben.Mit Ihren 3 Jahren erfüllt Sie hervorragend die Erziehung Ihrer Tochter.

2013

28.10.13 Bella ist heute 3 Jahre alt geworden.Gut gelaunt zeigt sie sich bei Sonnenschein im Garten.Wie ihr sehen könnt,sie fühlt sich wieder pudelwohl.Es fehlt ihr an nichts.Sogar ihr Fell ist wieder großartig entwickelt.Sie wiegt jetzt 16,5 kg(1 kg mehr als vor der Schwangerschaft)Mit 46 cm ist sie eine großartige Großspitz Hündin.Wir lieben sie über alles und können ihr kaum ihre Wünsche abschlagen.Eine Diva wie im Buche..

23.9.13  Endlich mal Ruhe.Endlich mal faulenzen.Endlich 10 Minuten dösen.Bella nutzt die Zeit in der ihre Tochter schläft gern aus zum Relaxen.

31.7.13  Bella gehts wieder besser.Ihr Fell hat wieder Volumen,wenn auch nicht alles.Aber in 4 Wochen wird sie wieder eine Schöne sein.So wie Ihr Name:Bella.

Hallo Leute,ick hab meen Gör in festem Griff.Die muß parrieren nach meiner Neese.

 

Verträumt genießt Bella mal einige ruhige Minuten,bis Amita wieder ankommt.

 

20.04.13  Bella muß sich jetzt erholen.11 Wochen nach der Schwangerschaft sieht man die Spuren.Sie genießt die Ruhe auf der Terrasse bei Sonnenschein.Wir päppeln sie mit Delikatessen auf .Nur beim Fell müssen wir auf die Natur vertrauen.Und die Gesellschaft ihrer Tochter Amita geniest sie in vollen Zügen.Wann immer mal lange Weile entsteht,Amita ist zur Stelle.Für Blödsinn machen freuen sich Beide.Und das passiert häufig.

Nach dem abhaaren sieht Bella wie eine Hungerharke aus.

27.01.13

Bald hat Bella es geschafft.Sie genießt die letzten Tage vor der Geburt .Ein richtiger Eisbär geht alles mit Ruhe an.

Bellas Versuch im Wasser trocken zu bleiben

 

 

Ohgootogot,wie werd ich bloß schnell wieder trocken. 

Noch ein Schritt,der könnte zu weit werden

Oh schreck,ich hab nicht aufgepasst

Die Sonne wirds schon richten

Bella beim Eichhörnchen suchen

Schaaade,leider nicht erreichbar

 

Am 8.September 2012 hatten wir in Neufahrland/Potsdam Spitzwandertag.Es war ein gelungener Tag mit Salaten,Grillspieße,tolle Suppe,viel zu trinken.Danach wanderten wir durch die Wälder am Wasser entlang.Unsere Spitze tobten sich ausgiebig ,einige auch im Wasser und alle ohne Leine.Das war ein Gaudi.Zurückgekommen im Garten von Fam.Kollin wurden wir noch mit vielen,vielen Torten und Kaffee überrascht.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich noch an Fam.Kollin schicken.Vielen Dank für die Bewirtung.

Ein sonniges Wochenend          :-) Spitze

Hier sind 2 Schnapsschüsse aus der Hundeschule24 in Berlin-Velten am 16.Juni 2012 vom weißen Schäferhund und unseren 2 Großspitzen Alwin und Bella.

Nun bin ich fast eine richtige Dame,my home is my castle,

hier wächst und gedeiht alles,wie ich.

Ich bin ziemlich gut beim bewachen meines Hauses.

Mit meinen 14 kg und 48 cm krieg ich jeden zur Strecke.

Das hier gehört alles mir,natürlich laß ich auch mein Frauchen hier spielen,aber nur mit mir.

Hier hat mein Frauchen einen lollen Ausflug mit Bruno (Alwin)von Wölkau organisiert.Er ist ein ganz Großer,hat viel Spaß gemacht mit ihm 3 Std durch die Felder zu wandern,ein kl.Bach zum erfrischen war auch da.

Nun sind wir wieder zu Hause,von Zecken befreit,ich bin allerdings noch fitt im gegensatz zu meinem Frauchen.

Heut,bin ich 7 Monate alt und meine Chefin bringt mir das 1 mal 1 der Hundesprache bei.Nun gut,ich gehorche mal ab und zu.Das stimmt sie freundlich :-) 

Hier übt meine Hunde-Nichte mit mir Platz.Das kann ich ganz gut.Aber wie ihr seht,Tante Anna macht nur Sitz.Wir haben aber beide viel Spaß in der Hundeschule.

Halloooo,Spitz paß auf.Hab doch eben meine Chefin gesehen.Meine Tante zum Glück hat nix bemerkt.

Ein gesunder Schlaf muß auch mal sein.

Na ? Wer will mich ?

DIVA sucht Tarzan,bin jetzt 1 Jahr alt und suche nächstes Jahr einen Superman.

 

 

Winterzeit ist Weihnachszeit.Werde schon mal anfangen

Ich bin wirklich eine DIVA

                                      Oh ja,bald ist Weihnachten

 

 

Wer ist wohl hier schneller ?Ich oder mein Freund Lucky   :-)

Hallooo Lucky ? Ich mach mal Pause.Hättest mich sonst nie bekommen um mich abzuschlappern   ;-)

Bella mit 1,5 Jahre

Nichts ist hoch genug

Das war ein Riesenspaß

Das ist Liebe ohne Grenzen                                                           

 

 

Auch das ist geschafft

Beide sind stolz auf Das was Sie schon gelernt haben. Gratulation Euch Beiden ,weiter so.

Bella geniest die schöne Wiese

                                      Bilder sagen mehr als Worte  

Na ??? Kleene !!! Wolln wa heiraten ???

Bruno von Wölkau in Schönwalde

                                   Bella allein und traurig.....Wo bleibt mein Mann ????

                                   Ein Liebespärchen auf Abwegen

Nun ist Ausruhen angesagt

                      Hopp und Durch.......geschafft

Ausflug zur Hundeschule

Ein toller Tag war es wiedermal

Lieblingsplatz von Bella :-)

 
Ich muß Euch hier mal was erzählen:
Ich habe so einen schönen Schlund als Leckerli bekommen.
Meine Chefin gab ihn mir aber erst zu Hause.
Hab mich sehr gefreut drüber und schwubdiewupp hab ich eine Lücke zum Garten gefunden.
Ich wollt Ihn mir aber für schlechte Zeiten aufheben.
Also hab ich Ihn schön tief im Blumenbeet meiner Chefin eingebuttelt.HiHi.
Meine Chefin  sah meine schwarze dreckige Schnauze und suchte im Garten nachdem Sie mich ausgeschimpft hat.
Der war aber so tief,sodas Sie Ihn nicht fand.HaHa.
Das war mir dann aber doch zu unsicher und ich buddelte Ihn lieber wieder aus.
Mann ,der war vieleicht dreckig.
Ich ging heimlich ums Haus ,lief leise von hinten ins Schlafzimmer und legte Ihn heimlich unter das Kopfkissen von meiner Chefin.
Na was meinste was abends um 22 Uhr los war.
Das Bett war mit schwarzen Sand schöööön und es roch fantastisch.Mmmmmlecker.
Vor Wut hat Sie jetzt meinen schönen Schlund weggeworfen.Schaaade.
Ich hätte Ihn wohl doch lieber aufessen sollen.
Ich war eben etwas zu langsam.

Dafür hat meine Chelin für mich und Ihrer Nichte Anna einen Hopfenkranz gebunden.Wir haben Ihn dann zu einem Bummerang umfunktioniert.Aber er kam nie zurück.Und rund ist er jetzt auch nicht mehr.

Ja Ihr seht , Bella und Anna hatten ein Gaudi Event.

So,zur Abwechslung nehm ich mir den Ball mal vor.

Nun ja,das war mal ein Ball ;-)

20.August 2012        bei uns zu Hause.Bella und Anna kuscheln am Kamin nach dem Rumtoben

powered by Beepworld