E-Wurf 2.März 2018

5.3.18  Endlich war es soweit. Bella und Guevara konnten am 2.März ihre Hochzeit feiern. Nachdem wir mit Bella alle Voruntersuchungen hinter uns hatten und ihr Progesterontest zu steigen begann, fuhren wir gleich Mittags am 2. März 2018 Richtung Hannover nach Unterlüß zu Guevara .Die Freude war riesig, Dort angekommen, öffnete sich das Gartentor und mit stürmiger Begeisterung spielten Beide verrückt. Nach einer Stunde draußen im Schnee, war es uns Zweibeinern langsam zu kalt und wir beschlossen in die warme Stube zu flüchten. Aber das Hochzeitspäärchen konnte es nicht abwarten und so trieben sie es gleich vorn im Flur unter dem Tisch.      ( Wollten sie es etwa heimlich machen ;-) hihi ) So konnten wir uns gelassen an den schönen Abendbrot Tisch setzen ,den Birgit vorbereitet hatte. Danke Birgit. So lieb von Dir.Am nächsten Tag probierten wir es nochmal, aber die Beiden hatten keine Lust mehr. Sie legten sich lieber nebeneinander auf dem Teppich und schliefen und schliefen, auch ein Spaziergang weckte kein Verlangen. So beschlossen wir es morgen noch mal zu probieren.Dafür kam Liane und brachte Don Carlos mit, ein Sohn von Bella (Bericht folgt später) Anschließend besuchten wir Bellas Tochter Cleopatra ( werde später davon berichten). Sonntag verließen ich und mein Bruder unser Wellness Hotel und brachen nochmal auf zu Guevara. Wir dachten zwar, es wird eh nix,aber ich kann euch sagen...die Post ging ab...halbe Std Vorspiel ,von oben,von unten,vor,zurück, ein regelrechter Marenge Tanz...uns wurde kalt und rein ins warme Zimmerchen...wo ist der nächste Tisch...da kann man so schön drunter kuscheln...haha..und ruckizucki, zack es passierte.4.März 18 zum Zweiten :-) Freudestrahlend verabschiedeten wir uns von Birgit und Liane und brachen gen Heimat auf. Auf dem Rückweg besuchten wir noch  Bellas Tochter Annerose (Bericht kommt später) . So und nun heißt es abwarten.Vom Geschehen ist Fotoalbum zur Ansicht, siehe unten :-)

Wir planten unseren nächsten E-Wurf  weißer Großspitze im Sommer 2017. Leider hat es nicht geklappt aber wir wiederholen diese Verpaarung in einem halben Jahr in 2018 . Bilder siehe weiter unten scrollen.

Guevara ,Rufname Gandalf, ist unser Auserwählter, er ist groß,weiß, gesund und ein echter Champion, welcher hervorragend zu Bella genetisch passt. Für Bella und Guevara liegt vom HZW desVDH die schriftliche Genehmigungen vor. Wir sind somit bestens vorbereitet.Um die Wartezeit zu versüßen, zeige ich Euch schon mal Bilder und Daten der Verpaarung. Ich berichte demnächst mehr darüber.

Bella van Millus

Großspitz Hündin weiß

48 cm  Genotyp : N/N reinerbig

geb. 28.10.2010

HD-C   Gentest : prad-Pra-frei

DNA in Kassel hinterlegt

Verhaltensprüfung bestanden

vollzahniges Scherengebiss

VDH/Dsp.83207

 

Guevara von Exmoor Freilingen

Großspitz Rüde weiß

51 cm    Genotyp :N/N reinerbig

geb.: 27.03.2014

HD-A2 frei Gentest : prcd-Pra-frei

PL 0/0  ED-0

DNA in Kassel hinterlegt

Verhaltensprüfung bestanden

vollzahniges Scherengebiss

VDH/Dsp.REG.01364

Titel : Dt.Champion

 

Wichtiges vor dem Kauf meiner Welpen-Kinder.........siehe unter Allgemeines meiner Zucht

11.9.17 Da wir im Juni nicht zum Rüden fahren konnten ( wir hatten 5 Welpen ) kam die Besitzerin zu uns nach Berlin. Bella hatte Gandalf sehnsüchtig erwartet und stand 2 Tage wie ne Eins. Dumm war nur, im Haus ging es nicht wegen der 3 Wochen alten Welpen und der Mutter und draußen hat es geregnet, nein es kam wirklich 2 Tage lang nur prasselnder Regen, es goß wie aus Eimern ununterbrochen.  Beide waren soo verliebt, sie wollten es, sie gaben alles, fast, denn zum Hängen kam es nicht. Aber wir starten auf ein Neues im nächsten Jahr. Wir freuen uns und bleiben bei dieser Verpaarungswahl. Denn Gandalf ist ein so freundlicher, großer und schöner Rüde der mit Bella total zusammen passt. Ein richtig cooles Paar. Die Genehmigung des VDH bleibt bestehen. Es wird Bella`s letzter Wurf sein.

Sollten Sie  Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, bitten wir um frühzeitige  Kontaktaufnahme.

Wir führen bereits eine Reservierungs Liste für 2018.             E-Mail : weisser-grossspitz-berlin.de

powered by Beepworld