2017

8.1.17  Juchu...der 1.Schnee ist auch in Berlin angekommen. Die Katz wollte eigentlich nicht so recht raus....aber Bella und Amita schauten so sehnsüchtig aus dem Fenster, so packten wir Hund,Mensch und Knipser ins Auto und raus in den verschneiten Wald. Beide tobten wie die Wilden, gefroren hat keine der Damen, obwohl Amita gerade ihren Pelz abwarf. Die Idee hatten natürlich wieder mal viele Hundebesitzer, so freuten sich Beide wieder neue Bekanntschaften zu machen. Doch dann überquerte 100 Meter vor uns ein Wildschwein den Weg und wir machten uns rar und liefen lieber in eine andere Richtung. Glücklich unbeschadet stiegen wir lieber ins Auto und fuhren heim. 

                                                                              2016

24.08.16  Nachdem wir 2 Würfe in 2016 hatten und alle Wepen ausgezogen sind, wollten wir eigentlich mal wieder eine Hundeschule besuchen, diese hatte aber Betriebsferien. So nutzten wir die Zeit und sind zum Steinbergpark gefahren. Natürlich vergeß ich meinen Knipser nicht, das muß sein. Bella ,völlig abgehaart, sieht nun zwar etwas dünn und zoddelig aus, aber sie machte trotzdem eine gute Figur. viel gab es zu schnuppern und zu sehen...Vögel, Schmetterlinge, mäuselöcher usw. Zum künstl.bach mussten wir natürlich auch ....und immer schön lächeln !

                                            2015

13.06.15  Lang ist es her ,Bilder von meinen 2 großen Zwergen zu veröffentlichen. Der Schnee ist weg und die Sonne lacht uns wieder ins Gemüt.Ich hoffe ,ich kann so manchen Bewerber des kommenden B-Wurfes die Zeit  so versüßen,denn dann vergeht die Zeit hoffentlich schneller. Bei uns ist immer was los. Mal Waldspaziergang, Bäche besuchen, Parks unsicher machen, in Einkaufszentren gehen,Autofahrten zu Veranstaltungen und und und. Ihr merkt : Meine Hunde sind immer mittendrin und dabei.

Obwohl Bella & Amita nix mit Wasser zu tun haben wollen, spielen sie doch ab und zu mit dem nassen Element. Es darf nur nicht tiefer als 15 cm sein,sonst könnten die Nippel naß werden.

Ende Mai bekamen wir Besuch aus Nähe Stuttgart.Eine nette junge Frau kam extra mit dem Flieger ,um uns  zu sehen und machte diese hübschen Fotos von mir und meiner A-Wurf Tochter Amita. Sie fand uns sooo super,das ihr die Entscheidung nicht schwer fiel, eins meiner Welpenkinder zu bestellen,die ich in diesem Jahr noch hoffentlich bekomme. Bald werd ich heiß und heirate Vito. Wird demnächst eine spannende Zeit werden.

Ob nun von hinten oder von vorn, ich liebe meine zwei Großen über alles.

Sie sind als Spitzliebhaber  jederzeit herzlichst eingeladen ,um meine Hunde kennen zu lernen.                         Sie werden lautstark ,freundlich von meinen 8 Pfoten empfangen.

06.02.15   Unser Schneemann muss nun gehn, für den Rest,das besorgt Amita

2014

31.12.14  Das Jahr geht zu Ende und wir wurden mit reichlich Schnee überrascht.Das Rumtoben in der weißen Pracht ist nicht zu übersehen. Ein riesen Gaudi.

10.08.14 Heute machten wir einen Ausflug nach Glienicke Nordbahn.Das ist nur 15 Autominuten von zu Hause entfernt.Meine Hot Lady Bella und Supergirl Amita waren außer Rand & Band vor Freude.Es ist ein schönes Waldgebiet wo viele Hunde-Liebhaber mit Ihren Vierbeinern spazieren gehen ohne Leine.Alles geht daher sehr friedlich zu und niemand stört sich dran.Zum Schluß bedanken sich Beide mit einem Küßchen (einer links,der andere rechts) bei mir und ab nach Hause gehts.Der Kohldampf ist riesig und heut gibs leckeren grünen Pansen.Lecker.

20.04.14   Ostern 2014 bekam Bella ihr 1.Geschenk von eines ihrer Kinder. Eine riesen Überraschung mit der wir nie gerechnet hatten.Annabell schickte Ihrer Mutter Bella viele Leckereien zu Ostern und  ihrer Schwester Amita einen Zwitscher-Vogel. Dann aber haben Beide getascht,wie immer.Siehe auch im Video.Danke Annabell aus Dinslacken.

8.03.2014    Heut ist Frauentag.Wir aber haben daraus einen Hundetag gemacht.Meine Nichte Anna wollte mal Agility ausprobieren.Wir stellten gr.Mikadostöcker zum Springen und Slalon auf und hollten unseren roten Tunnel aus der Versenkung.Und schon konnte es losgehen.Die 1.ten Agility-Versuche.Siehe auch das Video in der Homepage unter Videos.Früh übt sich was eine Meisterin werden will.Nicht nur unsere Racker hatten Spaß.Auch das Wetter freute sich und belohnte uns mit vielen Sonnenstrahlen.

22.2.14  Sie leben sich und streiten sich,kommt uns das nicht bekannt vor ?

Liebe kann sooo schön sein

24.01.14 Endlich haben wir unser   Hundeauslaugfebiet im Forst Jungfernheide gefunden.Es ist 72 ha groß. Und nur 15 min.mit Auto von uns entfernt.Das großzügige Freilaufgebiet im Forst ist fast durchgängig frei vom Leinenzwang, wo der Wald an das Vogelschutzgebiet grenzt, sollten Hunde an der Leine bleiben. Das Waldgebiet bietet Hunden viel Platz und Abwechslung zum Toben und Spielen. Wir treffen dort viele Artgenossen und alle sind frei ohne Leine.

2013

18.12.13  Wir haben schon mal geübt,den Weihnachtsmann zu bezirtzen.Amita und Bella haben sich schick gemacht und lernen nur noch ein Gedicht ein.

1.12.13   Bella und Amita.Nun sind sie gleich groß.Es ist schön mit anzusehen,wie beide sich gut verstehen.toll das wir diesen Wurf gut geplant haben.Wir sind stolz auf Bruno,er hat tolle Gene vererbt.Amita hat einen rabenschwarzen Nasenspiegel,tolles buschiges Fell und sie trägt ihren Schwanz stolz ,so wie es sein muss.Das Fell ist weißer als von Bella und ihre Hose  schön buschig.Eine sehr gelehrige,liebenswürdige Hündin.Ihre Ausgeglichenheit und das Fell hat sie vom Vater und die starke Pimentierung und Lebhaftigkeit von ihrer Mutter.Wenn man sie anschaut,fragen wir uns öfters :" Ist das Bruno oder Bella ?" Mal schaut sie wie Bella,mal wie Bruno aus.Es gibt Situationen wo wir Beide verwechseln.Amita hat nur das Beste von Beiden geerbt.

15.11.13 Ohje ,es wird immer kälter,5 Grad nur noch.Im Laden ist es auch nicht wärmer,da unsere Blümchen bekannterweise keine Heizung mögen.Den beiden Schneehunden macht das garnichts aus,ich aber muss  mich warm anziehen.Jeden Morgen um 8 Uhr gehts zur Arbeit.Um 13 Uhr ist dann für uns 3 Feierabend.Fleißige Floristen lösen uns ab und wir können uns im Park austoben bis wir schwarz sind.Es wird immer ein Gaudi-Fest.Danach gehts ab nach Hause,den Garten kontrolieren und schauen ob alles ok ist.Schließlich warten da unsere Katzen Emma und Mini.

Wenn meine Nichte Anna zu Besuch kommt ,ist der Teufel los.Da wird getopt das die Grashalme wie Fetzen fliegen.Vor allem Bella sieht dan immer aus wie  Sa..naja,wie ein Ferkel.

15.10.13 Ein verrücktes Paar,die Beiden.Kommt die Sonne raus,spielen sie Weiberschlacht oder tanzen Tango by Home

Mami,ich will das jetzt haben...

pass auf,gleich hab ich es...

 

 

Mein liebes Kind,jetzt reichts mir gleich !

 

 

Ätsch Mama,      gleich hab ich dich......zum Fressen gern !

Maaaama,ich habs gleich,ich will Entenschnabel essen.

 

 

Flach legen ist immer sicherer

 

 

Ich versuchs noch mal,bei Mamma....

einmal vor.......

 

 

zweimal zurück....und kick

Der letzte Walzer........einmal links..............................................................................einmal rechts.......................................................................und Schluß mit Lustig.

10.10.13 Es ist ein Sauwetter heute.  Nur Regen,Regen,Regen. Wie ihr sehen könnt,machen es meine beiden Damen es richtig.   SCHLAAAFEN.    Wer is Wer?    Ratet mal !

20.9.13  Ich kanns nicht lassen.Ich muß ständig den Finger auf dem Fotoapparat drücken.Bin halt zu verliebt in meine 2 hübschen Ladys.

                                         Mama,was siehst du da wieder ?

Unsere Chefin hat gesagt,wir sollen jetzt brav in die Kamera schauen.dann gibs Leckerli

                                                Wir sind unzertrennlich

 

 

                                Sind das jetzt etwa doch Zwillinge ?

 

 

22.7.13  Wir haben wieder mal über 30 Grad und wie bei jeden Ausflung muß auch der Knippser mit dabei sein.Wir sind hier in Heiligensee.Ein hervorragendes Ausflugsgebiet.Nicht weit von uns entfernt.Mit Auto  nur 10 Minuten.

Bella lacht sich eins.   HiHiHi.Amita traut sich immer noch nicht ins Wasser.

Bella denkt nach.  Ist es jetzt schöner mit Amita oder langweiliger ?  Nee:Aufregender.

 

 

12.7.13  Hier hab ich mal meine beiden Hunde-Damen zum Vergleich nebeneinander gestellt.Beide waren zu diesem Zeitpunkt 14 Wochen alt bzw jung.Sein Urteil kann jeder selbst bilden.

8.7.13  Ein neues Spiel-Bett mußte her.Die alte Spielwiese war von den vielen Welpen ramponiert.Wie man sieht...Eine gemütliche Zweisamkeit. Alles wird geteilt.Solange Bella in der Nähe ist,ist Amita die glücklichste Welpen-Teeny der Welt.Nach dem Motto:"Nichts ohne meine Mama" und "nichts ohne meine Tochter."

25.6.13  Letzte Woche,es waren 34 Grad fuhren wir zum Tegeler See bei uns um die Ecke um den Hunden etwas zu gönnen.Bella schaffte es aber nicht,Amita ins Wasser zu bewegen.Weder Stöckchen noch sonst was,Amita lachte sich eins und blieb trocken.

                                                Amitas Mamma gab sich viel Mühe ihrer Tochter das Wasser schmackhaft zu machen,aber Töchterlein lachte sie nur aus.

Spannung ist angesagt,das große Fressen kommt.Bella und Amita dürfen sich heute aussuchen was es lecker zu Essen gibt.Auswahl :Rind gewürfelt,Blättermagen,Rinderschlund,grüner Pansen,Geflügel oder Lefzen.Immer schön mit Gemüse,Calzium und Öl.Das ist gesund.

                                                                                   Na Leute ??? ratet Mal. Wer ist hier Bella und wer Amita

powered by Beepworld