10.11.17  Die diesjährige Weltausstellung fand in Deutschland statt , in Leibzig. Selbst hatte ich nicht ausgestellt aber meine Tochter und ich , düsten mal kurz runter  und haben viele Großspitz Züchter einen Besuch abgestattet. Schön, wenn man sich mal persöhnlich gegenüber steht und nicht nur über Internet. Daumen hoch...ihr habt es super gemacht. Auch Papa Alf ,aus unserm D-Wurf, war da und wurde sogar Weltsieger. Gratulation auch an die Besitzer :-) Eine rundum tolle Veranstaltung.

28.10.17  Heute hat Bella Geburtstag. Sie feiert mit uns und ihrer Tochter Amita ihren 7.Geburtstag. Liebe Bella, du hast uns bis jetzt 11 wunderbare Welpen geschenkt, wir danken dir dafür.

Zum Geburtstag schenken wir dir einen riesen Teller mit deinem Lieblingsfleisch , viele Leckereien und eine riesige Portion LIEBE ;-) 

Du darfst das gern mit Amita teilen .

27.08.17

Alle Welpen haben ein glückliches zu Hause gefunden.

Ich danke allen neuen Besitzern für die vielen schönen Fotos ,Infos und Videos, sodas ich Anteil an seinen weiteren Leben haben darf. 

DANKE :-)

27.8.17  Alle Welpen vom D-Wurf wurden schon Monate vor der Geburt vorbestellt. Über 30 mal besuchten uns die Eltern um ihr Baby zu sehen und damit es sich wohl fühlt und es sie kennt bei der Übergabe. Alle Eltern hatten wir durchleuchtet und wir glaubten Ihnen, alle Bedenken und Vorkehrungen die sie trafen, hörten sich glaubhaft an. Trotzdem hatten wir 2 Rückkehrer. An Safi lag es nicht und Crispy ebenso nicht.  Beide  wurden dann doch noch vermittelt ohne Schaden zu erleiden, denn sie wurden liebevoll und welpengerecht behandelt. Safi heißt jetzt Fanny und darf sich in der Schwäbischen Alb  mit vielen Tieren und lieben Eltern beschäftigen, danke Daniel und Michael. Die Videos von dort zeigen eine glückliche Fanny im Wald tummeln. Drogo unser Dicker lebt in Erlangen und seine Eltern Linda und Alex sind überglücklich, es ist ihr Traumhund den geben sie niemals mehr her. Er darf die Hundeschule besuchen und die Bindung ist perfekt. Seine Berichte und Videos zeigen, er ist obercool und glücklich. Auch Dinah ist seid 3 Wochen ein volles Familienmitglied geworden. Sie macht Königs Wusterhausen unsicher und besucht schon fleißig die Welpen Spielstunde. Diese verrückte Nudel hat ihre Eltern Gabi und Bernd voll im Griff und genießt die volle Aufmerksamkeit,spielt viel im Garten und rennt durch den Wald. Dominic wird in 4,5 Wochen abgeholt. Er bekam des öftern Besuch aus Wien um seine Eltern Laura und Heinzi kennen zulernen. Sie flogen zu Dritt mit Enkel M. immer von Wien nach Berlin und wollten Ihn am liebsten  gleich mitnehmen. Wenn er abgeholt wird bleiben seine Eltern gleich 3 Tage in Berlin um ihn nicht zu plötzlich zu überfordern. Und Crispy, ohne Schaden wurde er in unserem Rudel  wieder aufgenommen. Wie ein Stern vom Himmel kam dann ein Anruf aus Biebersgmünd. Die Familie hatte ihren heißgeliebten Hund, Hilmar, verloren. Er hatte sie auf allen Wegen immer lieb begleitet. Es musste eine Fügung sein, daß wir Crispy hatten. Nach wenigen Gesprächen mit Michaela und Horst enstand eine Vertrautheit zwischen uns, sie wollten ihren Prinz Crispy ,ein liebevolles Heim schenken. Nun wird Crispy auch wie Dominic die restlichen 4,5 Wochen bei uns bleiben ( bestellte Flüge für Urlaub kann man schlecht abbestellen). Wir nutzen diese Zeit mit WelpenSpielstunden in der Hundeschule, Spaziergänge durch Einkaufscenter, laufen an belebten Straßen wo Autos,Feuerwehr,Busse,Fahrräder,Menschen,usw. vorbeifahren, haben sie bereits kennengelernt und wird ständig wiederholt. Sie kennen Regen,Gewitter,Donner, Rasenmäher,Heckenscheren,Hammergeräusche und was noch fehlt spielen wir mit einer speziellen CD leise ab. So hoffen wir ,alles mögliche getan zu haben, daß alle 5 Welpen die besten Voraussetzungen haben ein glückliches Miteinander mit ihren neuen Chefs genießen können.

4.5.17  Unsere D-chens sind geboren. Wir freuen uns sehr. Mama Amita von Villa Bella Berlin und Alf vom Oderblick haben gute Arbeit abgeliefert. 5 gesunde Welpen bereichern nun unser Haus. Wir werden  viel Spass haben ,aber auch Arbeit....aber eine Schöne ;-)

31.5.17  Unsere C-chens feiern heute ihren 1.Geburtstag. Liebe Cleo,liebe Cora, lieber Rufus(Carlos),lieber Cuno und lieber Yellow, ich wünsche euch alles Gute, viel Gesundheit und ein langes glückliches Leben zusammen mit euren Chefs.

Auch Dank an die lieben Besitzer meiner Schätzchen, das ich immer noch oft am Leben der Welpen mit Bilder und Berichten und teils Videos beteiligt werde. Es macht mich stolz euch ausgewählt zu haben, jeder von euch hat genau den richtig,zu ihm passenden Hund/Hündin bekommen.

Einige von euch besuchen immer noch die Hundeschule...find ich toll.

Ihr ward so winzig und klein, dann so niedlich flauschig , und jetzt seht ihr so überaus schön aus, nein mehr....wunderschön und strahlend.

Alles alles Gute meine Süßen

Eure Monika

 

6.4.17    Amita von Villa Bella Berlin & Alf vom Oderblick haben am 6.April 2017 geheiratet.

31.1.17  Unsere A-chens haben heute Geburtstag. Ihr wart heut vor 4 Jahren noch so winzig und klein, wenig später ein kleines,flauschiges Fellknäul auf 4 Beinen,sehr schüchtern und fast unsicher,noch ohne Familie und ohne Namen.Seid dieser Zeit sind aus Euch  ganz prächtige und kluge Großspitze geworden. Ihr habt Euch sicher schnell an Eure neue Familien gewöhnt, habt Chaos gestiftet und keine Chance verpasst, erfolgreich die neue Welt auf den Kopf zu stellen.Ohne Euch wäre alles nur halb so schön.Wir wünschen Alma,Asta,Alex,Amita, Annerose und Annabell: Happy 4.Birthday, und viele Knochen mit Fleisch ;-)

24.1.17  Letzten Sonntag, 22.1.17 war ich mit meinen Mädels zur Grünen Woche.Unsere Aufgabe war, den weißen Großspitz zu präsentieren.

Um 9 Uhr kamen wir dort an,der Stand sah sehr schön geschmückt aus und viele Besucher freuten sich auch mal die Großspitze zu sehen und zu streicheln.

Bella und Amita zeigten sich von Ihrer besten Seite.Wir hatten mit dem Standplatz eine gute Sicht auf den Vorführungs Ring. (sofern ich mal keine Besucher Rede und Antwort stand).  8 Std konnten wir die verschiedensten Rassen der Hunde beobachten sowie ganz viele Rasse Katzen .

Viele Fragen hab ich beantwortet, ich hatte schon Fusseln auf meinen Zähnen,  hat aber ein riesen Spaß gemacht.
 
Im Ring für die Vorführung waren wir auch. Wir zeigten "Sitz,Platz,Bleib,Komm,Geh,Lauf,Rum" usw, alles haben meine Mädels toll gemacht.
Als mich unsere Zwergspitz-Züchterin, ein Vereinsmitglied vom VDH/FCI mit ihren 3 Zwergen abgelöst hat, standen alle Schlange, streicheln,streicheln,streicheln war angesagt.
Zwergspitze müssen magnetisch sein.
 
Spätnachmittag kamen wir zu Hause an und dann hieß es nur noch Beine hoch und Hundis auf de Couch ;-)
 
 

2.01.17  Wir wünschen unseren 5 B-chens Bel Attimo,Bibi, Bambina,Bonny und Bonita Ida zu ihrem 1. Geburtstag weiterhin viel Spaß mit ihren Chefs und alles Gute für ihr weiteres Leben in Liebe und Geborgenheit mit viel Abwechslung.

28.10.16  Bella feiert heute ihren 6. Geburtstag und sie ist eine großartige Hündin und Mutter von 11 Kindern in 2 Würfen. Wir sind so stolz auf sie. Sie hat ein Karma von unendlicher Weite  und bereichert unser Leben enorm. Karma zu haben ist nicht Schicksal, sondern der Faden der uns steckt und miteinander verbindet.Liebe Bella, bleib wie du bist, gesund und munter, Energie hoch 3 , liebenswürdig wie immer, wachsam wie ein Fuchs, eben so, wie eine super Hündin voller Liebe ist.

9.7.16  Amita besuchte mal wieder eine Ausstellung. CAC-Zuchtschau in Belzig OT Lüsse. Sie wurde beschrieben als eine 3,5 Jahre Hündin mit sehr guter Gesamterscheinung.Kopf,Ohren,Augen,Rückenlinie ,Vorder-Hinterhand sehr gut.Die Haarstruktur auch gut und von rein weißer Farbe. In der Bewegung könnte mehr Schub kommen. Die Rute könnte besser getragen werden. 

Formwertnote SG2

Es war ein richtig schöner Tag mit angenehmen Temperaturen bei Sonnenschein.Wir konnten im Freien viel Themen unter Züchtern und Ausstellern ausstauschen. Amitas Papa Bruno V1+BOB war auch da und auch ihre Tochter Bonita Ida VV1 ebenso. Auch fürs leibliche Wohl wurde gesorgt. Gut gelaunt ging es dann Nachmittags wieder nach Hause.

11.07.16  Unsere Rosi (Spitzname "Schnecke") ist nun endlich Mami geworden. Sie hat 2 Welpen bekommen, beide sind zwar sehr klein aber auch sie werden mal 2 hübsche weiße Großspitz Kinder werden. Mutter und Kinder sind gesund. Es sind ein Rüde und eine Hündin. Beide Welpen sind bereits vergeben. Wir wünschen der Züchterin Ute Wünsche und Familie sowie Rosi und Heidi viel Spaß bei der Aufzucht
Wenn sie mehr von Rosi und ihren Babys erfahren möchten ,besuchen sie ihre Homepage.

http://www.altmarkspitze.de

07.06.16   Annerose,eine Tochter von Bellas A-Wurf war gestern nachmittag  zum Ultraschall - Rosi ist trächtig. Leider hat die Tierärztin nur 2 Föten auf dem Ultraschall gesehen. Es können auch mehr Welpen werden, aber sicher ist es nicht.Wir werden weiter Daumen drücken ,das Rosi ihre Schwangerschaft gut meistert und wünschen Ute Wünsche mit Ihrer Zuchtstätte von den Altmarkspitzen nur liebe Welpeninteressenten .

31.05.2016  Bella hat 5 gesunde Welpen geschenck

                     Es sind 3 Rüden und 2 Mädchen geworden

                     Alle sind gesund und munter, und Stimmen sie auch schon ;-)

                     Bella geht`s blendend und Amita unterstützt sie.

März 2016                               FROHE OSTERN           

09.03.16  Unsere Welpen ziehen in ihre neue Heimat

02.01.16  Amita bekommt ihre Welpen.

31.1.16  Amita,Alma,Asta,Alex,Annabell & Annerose feiern heute ihren 3.Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Euch Allen.

02.12.15  Amita & Cimo werden  Anfang Jan.2016 Eltern.

09.11.15  Amita`s & Cimo`s Hochzeit am  4.11.15

28.10.15  Heute gratulieren wir alle unserer Bella zu Ihrem 5. Geburtstag .

  

14.09.15  Vorgestern waren wir am 12.09.15 zur 5.CAC Ausstellung der Landesgruppe Berlin Brandenburg des Vereins für Deutsche Spitze in Bad Belzig OT Lüsse im Landhaus Sternberg. Unser Richter war Herr Lotar Mende. Wir hatten Amita und Bruno für diese Ausstellung angemeldet. Die Ausstellung fand im Freien statt und wir wurden mit Sonnenschein und guter Laune belohnt. Es waren 30 Spitze angemeldet,von Wolfsspitze,Großspitze,Japanspitz,Volpinos,Kleinspitze und Zwergspitze. Alles lief harmonisch zu und leckeres Essen gab es außerdem. Erfahrungen von uns Züchtern wurde rege ausgetauscht. Amita mußte mit 3 weiteren weißen Großspitz Hündinnen in den Ring. Alle 4 Mädels starteten in der offenen Klasse und waren hübsche Damen. Von den 4 Hübschen errang Amita den 1.Platz. Sie bekam wieder ein SG1. Super stolz waren und sind wir über unser Supergirl  ;-) Und Bruno startete in der Championklasse, der Papaa,wie soll es anders sein, bekam V1 und BOB. Er ist eben unser Bester. Ein Schmuckstück. Herzlichen Glückwunsch an Olaf und Marlies zu diesem Pfundskerl.

2.09.15   Leider hab ich eine traurige Nachricht. Wir wollten alles perfekt machen. unsere Bewerber für diesen Wurf sollten eigentlich noch in diesem Jahr ganz süße Welpen von Bella bekommen. Nun haben wir beim Ultraschall keine Babys entdecken können. Wir hätten besser auf Bella hören sollen, die Liebhaber,welche wir für sie aussuchten waren ihr nicht genehm. Bella ist eine treue Seele und und wollte ihrem Erstmann ,sie mag einfach kein One-Night-Stand mit fremden Rüden. Beim nächsten Mal Anfang nächsten Jahres werden wir ihre Gefühle respecktieren . Wir werden Euch bald die nötigen Informationen zu kommen lassen. Wir lassen den Kopf nicht hängen,sondern starten froh und munter in die Zukunft.

29.07.15   Bella van Millus & Yanick vom Berg Sonnenhof haben geheiratet.

21.02.15 Ausstellung in Potsdamm. Urkunde und Bewertung siehe unter Ausstellungen

31.01.15  Villa Bella Berlin wünscht Euch ,Alma,Asta,Annerose,Annabell,Alex und Amita 

                                                  Happy 2. Birthday .

Wir danken auch Bella und Bruno.Ihr habt das Grandios gemeistert.

Auch sind wir besonders glücklich über unsere Auswahl der Hunde-Eltern,welche das Heranwachsen und Erziehen der Welpen so großartig mit Liebe und Geduld meisterten.

                            2014  

28.12.14  Annerose hat die Zuchtgenehmigung bekommen. Sie hat eine A-Hüfte und ist PRA-frei

12.12.14   Bella   ist prcd-PRA frei   Amita ist prcd-PRA frei   Es wurde klinisch bestätigt, das unsere Hunde beide reinerbig (homozygot) für das normale Gen sind.Sie tragen nicht die prcd-PRA-Mutation und es besteht kein Risiko, das sie an dieser Form der prcd-PRA erkranken. Unsere untersuchten  Hündinnen können mit jedem beliebigen Hund verpaart werden, da somit auch kein Risiko für betroffene Nachkommen bestehen..

28.08.14   Bella feiert ihren 4.Geburtstag. Da sie ja mit bei uns im Blumenladen arbeitet,zeigt sie ganz stolz ihre Blumen-Torte.Und Amita war nicht untätig,nee,sie schenkte ihrer Mutter ein Herz aus rote Rosen.Leckerli gab es natürlich auch,aber die sind nichts besonderes,denn die gibs ja jeden Tag.Vier Jahre sind nun vergangen wie im Fluge.Was haben wir in dieser Zeit alles gemeinsam erlebt !Wir sind ein eingespieltes Team,wir kennen uns und verstehen uns mit nur einem Blick.Manchmal habe ich den Eindruck,Bella versteht jedes Wort ,wenn nur nicht ihr Dickschädel wär. Nun an ihrem Geburtstag scheint sie zu spüren,dass es etwas Besonderes heute ist. Amita ,ihre Tochter, freut sich natürlich mit ihr und so nutzen wir die Gelegenheit,  mal wieder Fotos anzuschauen.Es ist immer wieder erstaunlich,wie viele "unvergessliche Momente" in den Hintergrund gerückt sind.Unvergesslich, die Geburt ihrer ersten Welpen,und dann auch noch gleich 6 Babys.Das war aufregend für Alle. Happy Birthday Bella,ich wünsch dir noch ganz viele gesunde,glückliche Jahre mit uns.

23.08.14   Ausstellung in Leipzig : Bella und Amita bekamen beide ein SG

14.06.14  Ausstellung Erfurt : Amita bekam  SG1 Jug.CAC Club

18.05.14  Ausstellung in Lehre Annerose (Bellas Tochter) hat auf der Jubiläumszuchtschau der Gruppe Braunschweig den 1.Platz gemacht. V1 Herzlichen Glückwunsch !

                    Amita bekam SG3,irgendwie hatte Sie heute keine Lust drauf.            Bewertung siehe Ausstellungen

                    Papa Bruno sahnte wieder ab.Er krallte sich wieder V1 mit BOB                                     

links Annerose mit 16 Monaten

mitte Amita mit 16 Monaten

rechts Papa Bruno

Ein Familientreffen welches einmalig und richtig toll war.

Annerose

Bruno

Auf dem Weg am Rastplatz nach Lehre

Amita

1.04.14 Nationale und internationale Rassehunde-Ausstellung Berlin-Brandenburg 

Amita

V1 mit Anwartschaft DT.Jug.Champion VDH  CAC/J und BOB und wurde Jugendsieger Berlin 2014 

 

SG1

8.02.14  Ausstellung CAC-Zuchtschau in Potsdam OT Saarmund

    Amita ausgezeichnet mit  : Bester Junghund 

V1  mit  Anw. Jugend   CAC-Club     + BOB +                              Verhaltensprüfung bestanden

 

Bella bekam SG3   Gern hätte Amita (rechts)sich den Pokal mit Bella (links)geteilt.   

31.01.14       Unsere Welpen feiern ihren 1.Geburtstag

 

                                                                        2013 

1.11.13   Bruno ,Vater von Amita       ist Deutscher Champion geworden 

28.10.13                Bella hat ihren 3. Geburtstag  gefeiert      

14.9.13           Spitz Wandertag (siehe Ausflüge)   

8.09.13          Ausstellung in Rostock.2013

                                                      Bella machte den 2.Platz      SG

 

                                           Amita machte den 1.Platz      VV1

25.8.13            Ausstellung in Leipzig 2013

                                               Bella  machte den 2.Platz   SG

                                 Amita machte den 1.Platz   VV1

 

14.06.13   Spreewald Besuch bei Asta. (siehe Asta)

7.4.2013  Asta unsere 5.te wurde doch eine Woche früher abgeholt.Ihre neuen Eltern haben Dampf gemacht.Der Spreewald war nicht so weit .Im Mai dürfen wir Asta wiedersehen.Wir treffen uns im Tierpark in Berlin,der den Tag des Hundes immer 1 Woche vorverlegt.Ich bin ja so neugierig ob sie sich dann noch an uns erinnert.

31.03.13   Ich kann nun etwas entspannter in der nächsten Zeit sein.Habe auch von allen 4 Welpen-Eltern nur tolle Nachrichten bekommen.
Bin froh,die richtigen Welpen-Eltern bekommen zu haben.Ich wünsche ihnen viel Spaß und eine schöne Zeit mit Ihnen.
Ich freu mich immer über Neuigkeiten von meinen Babys zu hören.Danke. Von einigen hab ich schon Fotos und Videos bekommen,obwohl kaum 24 Std vergangen sind.Damit hatte ich garnicht gerechnet.Vielen,vielen Dank
 

30.03.13   Der 4.Welpe wird abgeholt.Annabell wurde liebevoll in Empfang genommen.Auch hier waren es über 500 km Fahrt und noch zurück.

29.03.13  Wurfabnahme bestanden, 3 Welpen werden abgeholt ,Alex,Annerose,Alma.Unsere neuen Welpen-Eltern hatten eine weite Fahrt                                       250 km,360 km + 550 km hin und zurück.

28.03.13  Beim Tierarzt alle 6 Welpen geimpft und gechipt

31.01.13   6 gesunde Welpen werden geboren

28.12.12  Ultraschalluntersuchung

01.12.12+2.12.12  Erster Decktermin

19.11.12 Bella`s Hitze beginnt

29.9.12 VDH Ausstellung Rostock SG1 siehe Ausstellungen

10.08.12   Deckgenemigung für Bella und Bruno bekommen.

08.08.12    Zwingerschutzname-international FCI-VDH bestätigt bekommen

13.06.12   Zuchtzulassung bekommen.

27.05.12    Sachkundenachweis zur Zwingerabnahme

23.05.12   Zuchtstättenabnahme bestanden

14.04.12   Verhaltensprüfung bestanden

04.02.12   HD Röntgen beim Tierarzt

02.02.12   DNA-Archivierung abgeschickt

01.01.12   Mitglied im Verein für deutsche Spitze e.V

powered by Beepworld