Monis spitz's Webseite

                                    Weißer Großspitz Deckrüde:   Drogo von Villa Bella Berlin

Zuchtrelevante Daten :

ZB.Nr. VDH/VDSp DS 88054     Geb.am 04.06.2017    Größe : 50cm    Gewicht : 21 kg

Eltern      : Amita von Villa Bella Berlin  &  Alf vom Oderblick

Zuchtzulassung seid : 13.01.2021

HD          : B2

B-Lokus :  B/B           kein Braunträger 

D-Lokus : N/N           kein Blauträger

K-Lokus : ky/ky         Weissträger

OCA2      : C/C frei bei Laboklin reinerbig (homozygot)

prcd-PRA : N/N frei bei Laboklin

DNA        : gelagert bei Laboklin

 

vollständiges Scherengebiß

Verhaltensprüfung bestanden

Besitzer : Linda Götz, Donato-Polli-Str.30  91056 Erlangen

       Tel : 017632664283

Züchter  : Monika Klotz

Aus den Berichten der Ausstellungen wurde Drogo wie folgt beschrieben:

---Er ist ein korrekt aufgebauter Großspitz,typvoller Kopf,korrekt gestellte Ohren, korrekte Augen, sehr schöne Nackenlinie, gerader fester Rücken, ausreichende Brustbreite, zum Körper passende Knochen mit korrekten Winkelungen, in der Bewegung noch etwas jugentlich, korekt angesetzte Rute, gepflegtes Haarkleid in Weiß.

---Ein Rüde in guter Größe, korrekter Spitzkopf, dunkle Augen, gutes Pigment der Augenlider, Nase und Lefzen, etwas breit angesetzte Ohren, gute Winkelungen, flüßig in der Bewegung, das weiße Haarkleid ist in guter Ausstellungskondition, Rüde zeigt sich schon sehr gut und wird gekonnt vorgestellt.

Drogo  4.08.2018  Gießen V1 & BOB     Bester Junghund    Anw.Dt.Jug.Campion VDH ,   Jugend.CAC

Drogo   13.07.2019   Nürnberg  V1  Anw.Dt.Ch. VDH  Res.CAC

Drogo  14.07.2019  Nürnberg  V1 RES Cacib, Anw DT ach VDH , RES CAC

Drogo     24.08.2019 Leipzig     Sg 1  CAC Club  Res.CAC Club

Drogo   25.08.2019   Leipzig    V1  Anw.Dt.Ch. VDH   CACIB  CAC  BOS  German Winner 2019

Drogo  19.09.2021  Biere        V1  Anw DT Ch VDH, CAC, BOB  Vereinssieger 2021

 

 

Beschreibung der Rudel-Führerin Linda :

Drogo ist ein recht chilliger Rüde, der immer die Ruhe weg hat, hat natürlich auch alles im Blick. Thypischer Wachhund. Agiert sehr bedacht, also er überlegt sehr genau haargenau über die Aktion...lohnt sich das ganze...lohnt es sich nicht....ein großer Planer...der hat definitiv immer einen Plan was er tut. Er ist eigentlich immer sehr souverän und ruhig.

Seine Hobbys Bewachen, schwimmt recht gerne und apportiert dabei. Mittlerweile hat er echt Spaß mit Frauchen  am Fahrrad zu laufen, das macht ihm ultra Laune.

Hat er mal kein Bock, tut er das auch lautstark verkünden, also wenn er nicht will, will er halt nicht  Er beschwert sich indem er bellt oder er geht einfach :-) und macht ne Biege.

Auf jeden Fall hat er seine Rasse Beschreibung sehr genau gelesen. Spitz wie er im Buche steht.

Mit Special effects, wie 10 mal die Pinkel Position überarbeiten um die perfekte Stelle für einen einzigen Baum zu finden.

Zusammengefasst

ist er der absolute Traum von einem Hund. 
Gleichzeitig ruhig und besonnen, immer einen Plan im Kopf , hat aber einen Riesen Knall, den Schalk im Nacken, bringt einen immer zum Lachen, hat viel Unsinn im Hirn. Verwendet das auch oft als Strategie, wenn er ein Ziel erreichen will. 

Außerhalb des Reviers fast vollständig Umweltneutral, kann überall ohne Leine, geht nicht zu fremden Menschen Hunden etc. Interessiert ihn nicht solange uns keiner belästigt, dann kommt der Wachhund durch 😂Sein absolutes Motto ist, dabei sind ist alles. 
Und das darf er auch überall wo’s geht :)Apropos Wachhund in Ernstfall versteckt er sich hinter mir, ganz nach dem Motto große Klappe nix dahinter.
Fremde Hunden werden jedoch verprügelt und gemaßregelt wenn’s drauf ankommt 😂


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld