Welpen von Bibi und ak

22.07.21

Alfric : vergeben

Allera : vergeben

Anjuli : sucht noch liebevolle Eltern 


21.07.21

die 3 Welpen der Colonias sind nun 8 Wochen , sie haben bereits ihre Namen bekommen und Wurmkuren sowie Impfungen und Chippen. Ihre Namen lauten :

Rüde: Alfric ( Naturgeist,Herrschaft) Geburt 157 gr. Wo.8 nun 3200 gr.

Hündin: Allegra ( fröhlich/heiter )     Geburt 225 gr. Wo.8 nun 3000 gr.

Hündin: Anjuli ( Glücksbringer/rein )  Geburt 278 gr.Wo.8 nun 3410 gr.
25.05.2021

Gestern , 24.05.21 Spätnachmittag bekam Bibi von Villa Bella Berlin ihre 3 Welpen. Es sind 1 Bub und 2 Mädchen. Vater der Kinder ist Sasbacher Grindesterne Akiro   
Es ist der A-Wurf „ von den weißen Colonias „ Züchterin ist Angelika Buderath

18.04.2021

Am 27.März 2021 hat es zwischen Bibi & Akiro geschnackelt. 
Akiro HD-B2, ED- 0,  PRA- frei ,  OCA2- frei
Bibi    HD-A2, PRA-frei, OCA2-frei
Wir hoffen das die Deckung erfolgreich war und Ende Mai gesunde Welpen in der Zuchtstätte „ von den weißen Colonias“ kommen.

  1. Betreut wird diese Zucht von Monika Klotz " von Villa Bella Berlin".

 Bibi von Villa Bella Berlin 

Papa Sasbacher Grindesterne Akiro 

13.2.2021 wurden 5 Welpen geboren. Cora Lee und ihre 3  Mädels und 2 Buben geht es gut. Der Papa Genuino vom Alpenspitz ist stolz zum 2. mal mit seiner Frau Hochzeit gefeiert zu haben. 

26.10.2020 Welpenplanung von El Damon von Villa Bella Berlin & Amika von den Eißeler Dorfspitzen

Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden .

Wir haben uns getraut .

Unser Damon hat am 26.10.2020 mit seiner 1. Braut Amika die Hochzeitsglocken läuten lassen  . 
Amika  war von der 1. sek in Damon verliebt. Das beruhte auf Gegenseitigkeit. 
Kein Wunder,  fremd waren sie sich nicht, Okt 2019 trafen sie sich auf einer Ausstellung. Die Sympathie stimmte, nur mussten noch einige Gesundheitskontrollen erledigt werden und Amikas Zuchterlaubnis vom VDH. Alles war perfekt

Ihre Verlobung feierten sie 3 Tage im Garten bei Sonnenschein, bis Amika dann am 4.Tag die Erlaubnis gab .Lieben Dank an ihr Frauchen Katja und Chef Andreas , dass ihr so geduldig ward.

Optisch und genetisch passen die Beiden optimal zusammen und von ihrer Art gleichen sie sich fantastisch.Beide sprühen Lebensfreude pur aus.

Amika lernte ich als eine verspielte, lernfreudige und anpassungsfähige Hündin kennen, möchte aber als eine Prinzessin behandelt werden. Das hat Damon verstanden und  so hofierte der Prinz seine Prinzessin, ganz so wie es sich gehört, wie in einem Märchen  

Wir durften auch Amikas Mama Witwe Boltes Blanka kennenlernen, schließlich werden auch ihre Gene Teil der Welpen sein  und den kleinen Barlou vom Gestüt am Pfahlberg  .

Die Inzuchtswerte betragen 3,46% bei Ahnenverlust 20%   Wir finden das für die Großspitzpopulation recht gut  

Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung und sind gespannt wieviele Damikas es werden.

Wir hoffen sehr, dass es geklappt hat und Ende des Jahres in der Zuchtstätte : weiße Grossspitze von den Eißeler Dorfspitzen viele kleine gesunde Babys in der Nähe von Bremen in der Wurfkiste landen. 

25.12.2020 wurden 6 Welpen geboren. Amika und ihre 4 Burschen und 2 Mädels geht es gut. Unser Papa El Damon ist mega stolz auf seine Frau  Amika und den 6 prächtigen gesunden Babys .

Ihre Gewichte :

bei der Geburt: blau 270 gr,             rosa 240 gr,         lila 270 gr,                 gelb 260 gr,                    grau 270 gr,              rot 280 gr

Mit  8 Wochen: blauer Bilbo 3720 gr, rosa Bibi 3600 gr, lila Bojangles 3630 gr, gelbe Barbarella 3970 gr, grauer Balko 4100 gr, roter Berry 3820 gr

Mit 10 Wochen :blauer Bilbo 4720 gr rosa Bibi 4690 gr ,lila Bojangles 4540 gr, gelbe Barbarella 4800 gr, grauer Balko 5330 gr ,roter Berry 4800 gr

 

2020 Welpen von Cora-Lee & Genuino vom Alpenspitz

Am 26.02.2020 haben Cora-Lee & Genuino Hochzeit gefeiert. Sie fanden sich gleich sympatisch  und rucki zucki klappte es auch gleich.

Der IK der Verpaarung beträgt 4,34, AV 26,19, beide haben A1+A2 Hüfte,OCA2 frei,PRA frei und er ED 0/0

Ende April soll die Geburt sein.

               2019 Welpen von Annerose

10.3.2019  Annerose, genannt liebevoll Rosi, hat am 23.1.19 geheiratet. Sie hat sich für den schwarzen Großspitzrüden Akros Primos von Salztalheim entschieden. Am 18.Februar hat man auf dem Ultraschall 2 Babys entdecken können. Rosi wird um den 27.März schwarze süße Welpen mit vieleicht putzigen weißen Abzeichen bekommen.Ich wünsche Rosi eine leichte Geburt und gesunde Babys.

1.4.19 Annerose hat am 25.März 2019 ihre Welpen bekommen. Es sind 1 Junge ( 170 gr.)und 1 Mädchen ( 215 gr.) in schwarz mit leichten weissen Fleckchen. So einige Züchter haben in der letzten Zeit schwarz/weiß Verpaarungen gemacht, aber ich finde das diese Verbindung von Rosi und Akros etwas seltenes und besonnderes in den Ahnen hervorbringt. So hoffe ich das der Rüde mal Deckrüde werden darf, würde Sinn machen.Das Mädchen natürlich auch, aber nicht jeder Spitzliebhaber möchte gleich züchten.Der Mutter und den Rosettis geht es gut, alle wohlauf. Ich wünsche der Familie Wünsche eine schöne Welpenzeit. Wer interesse hat, kann sich gern an Ute Wünsche wenden bei den Altmarkspitzen.

                2018 Welpen von Cora Lee

16.11.18  Um 14.04 Uhr bekam Cora Lee ihren 1.Welpen. Ihre Familie Petra und Robert wünschten sich so sehr ein Mädchen. Sie wussten, es wird nur ein Welpe werden, aber manchmal versteckt sich ja noch eins. Aber es blieb bei ein Baby und es wurde sogar ein Mädchen das sie selbst nun behalten werden.Sie sind überglücklich das der heißersehnte Wunsch in Erfüllung ging. Mutter und Kind haben alles super überstanden und sind gesund. Das kleine A-Linchen, so nenn ich es einfach erst mal,der richtige Name folgt noch, hat auch schon zugenommen, denn Cora hat alle Zapfhähne für das kleine A-Linchen geöffnet und verdursten wird es nun ganz bestimmt nicht. Wir werden auf dieser Seite weiterhin berichten und sagen nochmal " Herzlichen Glückwunsch". 

17.10.18 Cora-Lee von Villa Bella Berlin erwartet Mitte November 2018 Welpen. Als Vater ihrer Kinder hat sie sich Hof Sommerberg Camillo ausgesucht.Die Beiden haben sich gut verstanden und es hat gleich gefunkt.Es können noch Welpen reserviert werden. Näheres unter   www.weisser-grossspitz-bayern.de   Auch wir werden euch hier über Neuigkeiten von Cora und ihren Babys berichten. Wir freuen uns, das mit Cora der 1. Nachwuchs unserer Zucht, die Rasse weiter geführt wird.

21.12.18 Cora hat alles gut überstanden und ,ich nenn ihr Baby erst mal A-linchen, bis sie ihren richtigen Namen bekommt. Da A-linchen allein aufwächst bei ihrer Mami Cora haben wir ihr ein Schnuffel-Geschwisterchen geschickt.Die kleine Maus wog nach 2 Wochen schon 1099 gr. Kein Wunder, darf sie alle Zitzen ihr Eigen nennen. A-linchen ist nun schon über 4 Wochen, wie schnell die Zeit doch vergeht. 

2.1.19  Das A-Linchen hat jetzt einen richtigen Namen bekommen..... ANIKA vom Spitzweg.... mit 6,5 Wochen ist dieses bezauberne Wesen 2750 gr und eine zuckersüße Maus. Alle sind verliebt in sie, die Rudel-Chefs sind rund um die Uhr mit ihr beschäftig, sie können gar nicht von ihr lassen. Auf Cora sind sie mächtig stolz. Das Enkelchen von Petra darf schon mit Anika im Garten eine kleine Runde drehen und Mama Cora beobachtet alles ganz genau, auch Ziehvater Snoopy findet das Schneeflöckchen recht interresant und darf dabei sein. Auch der richtige Vater Camillo kam sein Kind besuchen. Also alles rundum perfekt im Stall : vom Spitzweg  Anika, du hast eine grandiose Mutter und einen tollen Vater, auch wir lieben dich aus der Ferne, wäre es doch bloß nicht so weit...ich käme dich ständig zum anknutschen.


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld